Spende für die Familie Lochmann in Altrei

ALTREI – In Zusammenarbeit mit der Schützenkompanie Altrei konnte der Herz-Jesu-Notfonds der Familie Walter Lochmann aus Altrei finanziell kräftig unter die Arme greifen. Im Jänner dieses Jahres brach aufgrund der außergewöhnlichen großen Schnee- und Regenfälle (130cm nassen Schnees) das Stalldach des Wolkenhofes in Altrei in sich zusammen. Die Bauernfamilie Lochmann war für diesen Fall nicht versichert und hatte einen Schaden von rund 40.000,- Euro zu beklagen. Durch die erst kürzlich erfolgte Hofübernahme und die Ausbildung und Ernährung der fünf Kinder im Alter von zwei bis 17 Jahren ist die Familie Lochmann ohnehin in einer schwierigen finanziellen Lage.

Einige Vorstandsmitglieder des Her-Jesu-Notfonds waren am 26. Juli 2009 vor Ort um die Spende von 8.000,- Euro zu überreichen und der Familie Mut zuzusprechen. Obmann Richard Andergassen verwies erneut auf die Tatsache, dass Schützen nicht nur an Freudentagen zusammen feiern, sondern auch in Zeiten der Not zusammenstehen und einander helfen. In diesem Sinne sei die überbrachte Spende zu verstehen.

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder ein Trackback setzen.

Hinterlasse ein Kommentar

Powered by WordPress